Frédéric Chopin

Ein musikalisches Bilderbuch (mit CD)
Autor: 
Lene Mayer-Skumanz
Illustrator: 
Winfried Opgenoorth
ISBN: 
978-3-219-11297-9
Preis: € 19.95 [D] | € 19.95 [A]
32 Seiten | ab 6 Jahren

 

Das Leben des berühmten Komponisten Frédéric Chopin wird erzählt: seine Kindheit, die Sehnsucht nach seiner Heimat Polen, seine Träume und seine Liebe zur Musik. Die faszinierenden Illustrationen von Winfried Opgenoorth und die beiliegende CD mit den berühmtesten Kompositionen, lassen ein lebendiges Bild des Musikers entstehen.

Über den Autor/die Autorin

Lene Mayer-Skumanz

Lene Mayer-Skumanz wurde 1939 in Wien geboren, wo sie heute noch lebt. Sie studierte Germanistik und Altphilologie. Für ihre Bücher erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen.

Über den Illustrator/die Illustratorin

Winfried Opgenoorth

Winfried Opgenoorth wurde 1939 in Düsseldorf geboren und hat dort die Werkkunstschule besucht. Seit 1972 lebt er als freischaffender Zeichner und Grafiker in Wien und hat in den letzten 20 Jahren zahlreiche, vielfach preisgekrönte Bilderbücher illustriert (unter anderem erhielt er den Österreichischen Kinderbuchillustrationspreis).