Wolfgang Amadeus Mozart

Ein musikalisches Bilderbuch (mit CD)
Autor: 
Ernst A. Ekker
Illustrator: 
Doris Eisenburger
ISBN: 
978-3-219-10727-2
Preis: € 19.95 [D] | € 19.95 [A]
32 Seiten | ab 6 Jahren

 

Von den ersten Auftritten als „musikalisches Wunderkind“ bis hin zu seinen letzten Kompositionen. Wir lernen Mutter Anna Maria und Vater Leopold kennen, reisen nach England und Italien und besuchen eine Audienz bei Maria Theresia. Mozart begeistert immer wieder aufs Neue und die beiliegende CD ist für Groß und Klein gleichermaßen hörenswert.

Über den Autor/die Autorin

Ernst A. Ekker

Ernst A. Ekker wurde 1937 geboren und war als Lektor für den Österreichischen Rundfunk (ORF) tätig, später auch bei amerikanischen Fernsehanstalten. Im Zentrum seines Schaffens standen Kindertheater, Kindermusical und Kinderoper. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt, seine Theaterstücke international aufgeführt. Ekkers Werk wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Literaturpreis der Stadt Wien und dem Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur. Er starb am 18. Mai 1999.

Über den Illustrator/die Illustratorin

Doris Eisenburger

Doris Eisenburger besuchte in München die Fachhochschule für Kommunikations-Design mit Schwerpunkt Illustration. Seit über zwanzig Jahren befasst sie sich intensiv mit Aquarellmalerei und hat sich vor allem mit ihren Illustrationen zur „Bibliothek der Kinderklassiker“ einen Namen gemacht. Teilnahme an zahlreichen in- und ausländischen Ausstellungen.

Ähnlicher Titel