Eine kleine Nachtmusik

Eine Geschichte zur Serenade von W.A. Mozart
Autor: 
Kristina Dumas
Illustrator: 
Julia Dürr
ISBN: 
978-3-219-11572-7
Preis: € 19.95 [D] | € 20.60 [A]
32 Seiten | ab 4 Jahren

Eine neue Auftragsarbeit flattert ins Haus: Mozart soll eine Serenade komponieren. Sich neue Musik auszudenken macht ihm Freude, aber nicht immer geht es leicht von der Hand. Zum Glück aber hat er Starl - sein Haustier und Freund schafft es immer wieder, ihn auf neue Ideen für seine Musik zu bringen. Dann toben sie gemeinsam durch das Haus oder Mozart beobachtet Starl bei seinem Flug und Schwupps, schon fällt ihm eine neue Melodie ein. Bald ist die kleine Nachtmusik fertig komponiert und erinnert Mozart immer an seinen treuen Freund Starl.

 

Über den Autor/die Autorin

Kristina Dumas

Kristina Dumas ist Journalistin und Autorin. Sie hat bereits zahlreiche Beiträge und Geschichten für Kinder geschrieben. Bei Annette Betz sind bereits mehrere Musikalische Bilderbücher von Kristina Dumas erschienen.

Über den Illustrator/die Illustratorin

Julia Dürr

Julia Dürr hat in Münster Illustration studiert. Mittlerweile arbeitet sie auch international für verschiedene Verlage und veranstaltet Lesungen und Seminare für Kinder. Julia Dürr lebt und arbeitet siet 2013 in Berlin.