Peer Gynt

Konzertsuiten von Edvard Grieg zum Schauspiel von Henrik Ibsen
Autor: 
Marko Simsa
Illustrator: 
Doris Eisenburger
ISBN: 
978-3-219-11573-4
Preis: € 22.95 [D] | € 23.60 [A]
32 Seiten | ab 5 Jahren

Peer Gynt ist ein Draufgänger und erfindet die wahnwitzigsten Geschichten. Ständig will er sich beweisen - und am liebsten möchte er Kaiser werden! So erlebt er die verrücktesten Abenteuer, als er einem Bräutigam die Braut entführt, beinahe die Tochter des Bergkönigs heiratet, in der Wüste für einen Propheten gehalten wird oder auf einem Segelschiff einen tosenden Sturm überlebt. Als er endlich wieder seine Heimat Norwegen betritt, erkennt er, dass seine Jugendliebe Solveig und das Glück auf ihn gewartet haben.

 

 

Über den Illustrator/die Illustratorin

Doris Eisenburger

Doris Eisenburger besuchte in München die Fachhochschule für Kommunikations-Design mit Schwerpunkt Illustration. Seit über zwanzig Jahren befasst sie sich intensiv mit Aquarellmalerei und hat sich vor allem mit ihren Illustrationen zur „Bibliothek der Kinderklassiker“ einen Namen gemacht. Teilnahme an zahlreichen in- und ausländischen Ausstellungen.