Der Nussknacker

Autor: 
Heinz Janisch
Illustrator: 
Birgit Antoni
ISBN: 
978-3-219-11696-0
Preis: € 16.95 [D] | € 17.50 [A]
24 Seiten | ab 3 Jahren

Bühne frei für große Musik!

Marie und ihr Bruder Fritz können es gar nicht erwarten, bis Onkel Drosselmeier endlich mit ihren Weihnachtsgeschenken eintrifft. Doch als es dann soweit ist, ist die Überraschung perfekt: Marie bekommt einen Nussknacker geschenkt, wie aufregend! Als Marie zu Bett geht, fangen Traum und Wirklichkeit an, sich zu vermischen: Zusammen mit dem Nussknacker kämpft sie mutig gegen den Mäusekönig und reist mit ihm ins Reich der Süßigkeiten ...

 

Über den Autor/die Autorin

Heinz Janisch

Heinz Janisch wurde 1960 in Güssing im Burgenland geboren. Er studierte Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 arbeitet er als freier Mitarbeiter beim ORF-Hörfunk und gestaltet und moderiert Hörfunksendungen. Er schreibt Kinderbücher und Bücher für Erwachsene. Dafür erhielt er mehrere Literaturpreise.

Über den Illustrator/die Illustratorin

Birgit Antoni

Birgit Antoni studierte an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien Grafik Design, Schrift- und Buchgestaltung. Sie illustriert Pappbücher, Bilderbücher und Erstleserbücher für verschiedene Verlage; ihre Bücher wurden mehrfach übersetzt und ausgezeichnet. Für Workshops ist sie gern unterwegs, arbeitet und lebt mit ihrer Familie in Wien.

Ähnlicher Titel