La Bohème

Autor: 
Rudolf Herfurtner
Illustrator: 
Christa Unzner
ISBN: 
978-3-219-11767-7
Preis: € 24.95 [D] | € 25.70 [A]
32 Seiten | ab 6 Jahren

»Dank Donasino ist ›La Bohème‹ von Giacomo Puccini meine Lieblingsoper …«

Ein Junge freundet sich mit dem Esel Donasino an, der im Zirkus tolle Kunststücke aufführt. Eines Tages kommen Leute von der Oper in den Zirkus und sagen, sie bräuchten einen Esel. Unbedingt! Für die Aufführung von »La Bohème«. Und wer darf in der Aufführung den Esel führen? Donasinos bester Freund, der kleine Junge. So erlebt er hinter der Bühne die weltberühmte und traurige Liebesgeschichte von Mimi und Rodolfo. Und lernt dabei: Einmal so eine richtig schön traurige Oper sehen, das ist großartig!

Über den Autor/die Autorin

Rudolf Herfurtner

Rudolf Herfurtner schreibt seit 1973 Kinderbücher, Theaterstücke, Hörspiele, Drehbücher und Opernlibretti. Er erhielt zahlreiche Preise, zuletzt den Großen Preis der Akademie f. Kinder- und Jugendliteratur für sein Gesamtwerk.

Über den Illustrator/die Illustratorin

Christa Unzner

Christa Unzner ist als Tochter eines Grafiker-Ehepaares „mit dem Bleistift in der Hand“ in Berlin aufgewachsen. Ausbildung zur Schaufensterdekorateurin, danach Gebrauchsgrafik an der Fachschule für Werbung und Gestaltung in Berlin. Seit 1982 arbeitet sie als freie Illustratorin und hat mehr als 40 Kinderbücher illustriert.