Weihnachtsoratorium

Autor: 
Rudolf Herfurtner
Illustrator: 
Maren Briswalter
Preis: € 24.95 [D] | € 25.70 [A]
32 Seiten | ab 6 Jahren

Leise fällt der Schnee auf die Leipziger Hausdächer, während in der Thomasschule reges Treiben herrscht. Die Chorproben sind in vollem Gange: Der Kantor, Johann Sebastian Bach, wird zu Weihnachten sein neues Oratorium aufführen. Der kleine Thomas Trost steht auf dem Schulhof und lauscht sehnsüchtig, denn auch er würde gerne mitsingen. Als ihn der Tenor Christian einlädt, bei der Aufführung als Kerzenjunge zu helfen, ist Thomas’ Traum zum Greifen nah: Er darf dabei sein, wenn die Thomaner den Leipziger Bürgern mit viel Jubel, Gesang und prächtiger Musik die Weihnachtsgeschichte neu erzählen!

 

Über den Autor/die Autorin

Rudolf Herfurtner

Rudolf Herfurtner schreibt seit 1973 Kinderbücher, Theaterstücke, Hörspiele, Drehbücher und Opernlibretti. Er erhielt zahlreiche Preise, zuletzt den Großen Preis der Akademie f. Kinder- und Jugendliteratur für sein Gesamtwerk.